Reifenversicherung

ReifenEin Reifenschaden ist immer ärgerlich. Zudem zählt der Reifenschaden zu den häufigsten Pannenursachen. Schützen Sie sich einfach, günstig und unkompliziert gegen Reifenpannen, Diebstahl, Bordstein-Schäden und Vandalismus mit der TÜV Reifenversicherung.

Für nur 3,00 EUR pro Reifen (inkl. MwSt.) sind Sie 24 Monate gegen die häufigsten irreparablen Schäden geschützt. Erhalten Sie für jeden versicherten Reifen bis zu 500,00 EUR erstattet. Die Versicherung wird ausgegeben und betreut von TCS Technology Content Services GmbH, einem Kooperationspartner von TÜV Rheinland.

Sollten Sie eine TÜV Reifenversicherung wünschen, so teilen Sie uns dies einfach im Bemerkungsfeld während des Bestellvorganges oder nach Ihrer Bestellung per Email mit.

Profiltiefe  Gutschrift
über 7,9 mm 100 % des Kaufpreises des Altreifens
über 7,0 mm 80 % des Kaufpreises des Altreifens
über 6,0 mm 60 % des Kaufpreises des Altreifens
über 5,0 mm 40 % des Kaufpreises des Altreifens
über 4,0 mm 20 % des Kaufpreises des Altreifens

Reifenversicherung auf einen Blick

Die Reifenversicherung gilt zusätzlich zur bisherigen Herstellergewährleistung. Sie tritt am Tag des Reifenkaufs in Kraft und endet nach der vereinbarten Versicherungslaufzeit. Beim Abschluss der Reifenversicherung erhalten Sie von uns eine Versicherungspolice, die automatisch als Nachweis im Versicherungsfall dient. Für die Dauer der Laufzeit erhalten Sie dann garantiert Ersatz im abgedeckten Schadensfall. Die Höhe der Gutschrift ergibt sich aus der Restprofiltiefe. Die Versicherung ist nicht übertragbar und Ersatz wird nur für den beschädigten Reifen geleistet. Dienstleistungen wie zum Beispiel Montage, Demontage, Auswuchten etc. sind von der Versicherung ausgeschlossen.

• Versichert werden Neureifen direkt beim Kauf
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Versichert werden Reifen für Pkw, Kleinbusse und Transporter bis 3,5 t, die in BRD zugelassen sind
  • Versicherung auch für gewerblich genutzte Fahrzeuge (außer bei gewerbsmäßiger Personenbeförderung oder gewerbsmäßiger Vermietung)