Reifen Test

Die neuesten Testberichte können beim Kauf von Reifen eine nützliche Entscheidungshilfe sein. Testurteile verschaffen einen neutralen Überblick über die angebotenen Reifen und erleichtern die Wahl des idealen Reifens für Ihr Fahrzeug. Damit Reifen verlässliche Wegbegleiter für lange Fahrten werden, müssen dies sich in unterschiedlichsten Tests bewähren.

Testergebnisse Reifen

Aktuelle Reifen Tests

Organisationen wie der ADAC oder der GTÜ testen die Reifen zusammen mit Prüfinstitutionen wie "Stiftung Warentest" oder dem TÜV. Die Reifen mussten sich verschiedenen Härtetestes zu Eigenschaften wie dem Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe, Bremsverhalten, Komfort, Geräusch, Kraftstoffverbrauch und Verschleiß unterziehen. Neben Sommerreifen werden jedes Jahr auch Reifen für den Winter bewerten. Die jeweiligen Reifen Tests spiegeln den Einsatzzweck wieder: warme Temperaturen, kurzzeitig starke Nässe und heißer Asphalt oder Schnee, Eis und Regen. 2.200 Reifen werden pro Jahr für alleine durch den ADAC bei Sommer- und Winterreifentests verwendet. Die gleichen Tests werden von "Stiftung Warentest" wiederholt um ein gemeinsames, objektives Testergebnis zu veröffentlichen.

Sommerreifen Test

ADAC Sommerreifen Test 2014

GTÜ Sommerreifen Test 2014

Winterreifen Test

ADAC Winterreifen Test 2013

GTÜ Winterreifen Test 2013

ADAC Sommerreifen Test 2014 - Testsieger

GTÜ Sommerreifen Test 2014 - Testsieger

Die Rechte der verwendeten Fotos liegen zum Teil beim der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung. Wir bedanken uns für die Freigabe.